Oberösterreich braucht Fachkräfte

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 23:14 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Was können Gemeinden und Unternehmen gemeinsam tun, damit Fach- und Schlüsselkräfte aus anderen Regionen und Ländern gut integriert werden und auch hier bleiben?

TRAUN. Unter diesem Aspekt ist eine Reihe von Projektdarstellungen, veranstaltet vom Regionalmanagement Oberösterreich in Zusammenarbeit mit Business Upper Austria, für 2016 vorgesehen.

Der Beginn wurde in der Region Linz/Linz-Land gesetzt und zu der Veranstaltung kamen eine Reihe von engagierten Expert(inn)en aus Gemeinden, Verwaltungs- und Servicestellen. Für den Trauner City-Manager Andreas Protil ist das Thema Migration der Schlüssel für eine gedeihliche Entwicklung in den Regionen. „Dazu müssen wir aber auch Vorsorge treffen und die Möglichkeiten schaffen damit die Fach- und Schlüsselkräfte auch hier bleiben“, erklärt er ergänzend.

 


Bilderläuterung:


Der Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH Andreas Protil (links im Bild) mit der Projektleiterin Michaela Unger und Dr. Elfriede Kaiser vom Stadtamt Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl