Oberbank Business Gala 2011

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jän 00:58 2011 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Der Oberösterreichische Wirtschaftsempfang

LINZ. In einer glanzvollen Business Gala im Oberbank Donau-Forum konnte Generaldirektor Dr. Franz GASSELSBERGER neuerlich ein Rekordergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentieren.Mehr als 1.500 Gäste - hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - folgten seiner Einladung.


 


Das Kreditvolumen ist um 5.7 Prozent auf 10.4 Mrd. Euro angewachsen, ein Zeichen für die verstärkte Investitionstätigkeit der Unternehmen. Der Jahresüberschuss vor Steuern stieg um 24.4 Prozent auf 114.5 Mio Euro. Durch die Senkung der Cost-Income-Ratio auf unter 50 Prozent konnte die Ertragsstärke der Bank verbessert werden.


 


Zufrieden zeigt sich der Chef des Hauses über die Erhöhung der Eigenkapitalquote, die mit 10.4 Prozent erstmals zweistellig ausgefallen ist. Damit werden die Bedingungen nach Basel III bereits jetzt erfüllt. GD Gasselsberger kündigt erfreut an: "Schon heuer wird es, ein Jahr früher als geplant, die Oberbank 150-mal in fünf Ländern Europas geben".


 

In Talkrunden, moderiert von der charmanten ORF-Lady Simona Pindeus, nahmen LH Dr. Josef Pühringer, Bgm. Dr. Franz Dobusch, WKOÖ Präsident Dr. Rudolf Trauner und IVOÖ Präsident DI Klaus Pöttinger zu aktuellen Themen wie Krisenbewältigung, Arbeitslosigkeit, Pflege, Gesundheit, Verwaltung, Bildung, etc. Stellung.


 


Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch das Brucknerorchester unter der Leitung von Dirigent Marc Reibel. Mit Begeisterung wurden die Darbietungen des Stargastes Alfons Haider aufgenommen, der populäre Hits aus Musical-Highlights zum Besten gab.  www.oberbank.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder