Neuzeuger Auftaktsieg!

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 09:46 2014 von Harald Dostal Print This Article

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten landet der ATSV Neuzeug beim Debut von Neo-Coach Helmut Schausberger einen knappen 1:0 Sieg!

NEUZEUG/SIERNING. Beide Teams starten etwas verhalten in die Partie, vor allem die Allhaminger müssen sich nach dem Ausfall einiger Stammspieler erst finden (u.a. Koch, Dickinger). Auf tiefen Boden entwickelt sich eine teilweise zerfahrene und hektische Partie, in der vorrangig die Abwehrreihen der beiden Mannschaften im Mittelpunkt stehen. Das spielerische Element fehlt der Partie, zu oft wird versucht mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Mitte der ersten Hälfte gehen die Heimischen allerdings mit der schönsten Aktion des Spiels in Führung: Ein Freistoß wird auf die linke Seite gespielt, Robert Artmayr bringt den Ball direkt zur Mitte und Dominik Neudorfer trifft mit einem platzierten Schuss zum 1:0 (31.min). Kurz vor der Pause hat Artmayr sogar noch die Vorentscheidung am Fuß, er scheitert mit seinem Schuss aber aus 10m am glänzenden Gattringer.


Nach Wiederanpfiff ändert sich wenig an der Charakteristik des Spiels. Beide Teams liefern vorrangig Stückwerk ab und zeigen kaum Kombinationen über mehrere Stationen. Torchancen können nur selten kreiert werden. Aufseiten der Gastgeber hat lediglich Goalgetter Danninger eine Möglichkeit, er kann nach Lochpass von Neudorfer aber gerade noch abgeblockt werden. Die Allhaminger wiederum haben noch eine große Ausgleichschance: Nach einem Freistoß von Höpoldseder klatscht das Spielgerät an die Latte, der zurückprallende Ball kann allerdings ebenfalls nicht im Tor untergebracht werden. So bringt der ATSV den knappen Ein-Tore-Vorsprung über die Zeit und holt drei wichtige Zähler.

Fazit: In einem ereignisarmen Spiel setzen sich schlussendlich die effizienteren Neuzeuger durch.


Quelle: Bericht: www.fanreport.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal