Nachhaltige Strategie trägt Früchte

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15 Apr 13:21 2012 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Welser Großbäckerei Resch&Frisch erwirtschaftet Rekord-Umsatz

LINZ. Mehr als 100 Millionen Euro Umsatz erzielte die Unternehmensgruppe Resch&Frisch im vergangenen Geschäftsjahr 2011. “Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind”, sagt Josef RESCH, Inhaber und Geschäftsführer von Resch&Frisch.


 


Nicht nur der Umsatz hat einen neuen Rekordwert erreicht, auch die Zahl der Mitarbeiter wächst beständig. Inzwischen freuen sich 1097 – die überwiegende Zahl aus Wels und Umgebung -  über einen sicheren Arbeitsplatz.


 


Nach wie vor ist das Segment “Back´s zu Hause” nicht nur der wichtigste Umsatzträger, sondern auch die Sparte mit dem größten Umsatzwachstum. 140.000 Haushalte in ganz Österreich machen bereits von dem Angebot (mehr als 140 Produkte) Gebrauch, zu Hause selbst jederzeit ofenfrisches Gebäck genießen zu können. Gewünschte Produkte werden telefonisch oder im Internet bestellt. Bei einem Mindestbestellwert von 16 Euro wird kostenlose Lieferung zu vereinbartem Termin garantiert. Mehr als 70 Tiefkühlfahrzeuge sorgen für termingerechte Lieferung und Einhaltung der Tiefkühlkette. Die Preise sind mit den handelsüblichen Preisen vergleichbar.


 


Mit der Eröffnung der ersten Niederlassung in Regensburg/Bayern wurde bereits das Tor nach Deutschland aufgestoßen. “Erste Tests mit der Hauszustellung in Deutschland verliefen sehr erfolgsversprechend”, sagt Josef Resch.


 


Ungebrochen ist das Interesse an der strategischen Geschäftseinheit “Gastro” . Inzwischen beliefert der Welser Bäckereibetrieb mehr als 15.500 Gastronomieunternehmen in Deutschland, Italien, Schweiz, Luxemburg und nun auch in Tschechien und in der Slowakei. Diese können zwischen 160 verschiedenen  Produkten und 25 Saisonprodukten wählen. Auch Grand Hotel Imperial, Hotel Sacher, Café Landtmann und McDonalds zählen zu den Kunden.


 


15 eigene Bäckerei-Konditorei-Café Filialen im Großraum Oberösterreich sorgen dafür, dass die Stammgäste weiterhin ihren Kaffee vor Ort genießen können – und das sieben Tage in der Woche. 6 mobile Filialen versorgen Betriebe und Privathaushalte mit reschen und frischen Köstlichkeiten aus der Backstube (400 verschiedene Produkte und 150 Saisonprodukte zur Auswahl).


 


Auf Grund der hervorragenden Auftragslage wird sich die Investitionssumme für die Erweiterung  der Produktionsstätten von ursprünglich geplanten 20 Mio. auf 30 Mio. Euro erhöhen. “Wir haben die erste Phase des Projektes mit dem Start der dritten Fertigungslinie, der Umsiedelung des Zentrallagers und der Inbetriebnahme der Systemtechnikzentrale bereits abgeschlossen”, informiert Josef Resch.


  www.resch-frisch.com



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Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

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