Nach Kollision mit Zug: Lenker versperrte Auto und flüchtete

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Aug 08:33 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zugpassagiere blieben unverletzt – Pkw bei Unfall in Bad Radkersburg völlig demoliert

BAD RADKERSBURG. Nach der Kollision zwischen einem Auto und einem Zug Freitagabend auf der Bahnstrecke zwischen Bad Radkersburg und Halbenrain beging der Pkw-Lenker Fahrerflucht. 


 


Der Autofahrer hatte laut Polizei das an der Eisenbahnkreuzung angebrachte Verkehrszeichen „Halt“ missachtet. Nach dem Zusammenstoß mit dem Triebwagen der ÖBB wurde der Pkw in einen angrenzenden Maisacker geschleudert. Der offensichtlich unverletzt gebliebene Lenker stieg aus, versperrte sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Er konnte bisher zum Unglücksvorgang nicht befragt werden.


 


Der Lokführer sowie die drei Passagiere im Zug blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, der Triebwagen wurde im Frontbereich beschädigt. Die Bahnstrecke war bis 22.15 Uhr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: