Mutter tötet Baby und verkauft Ohr für 20 Dollar

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jul 09:26 2010 von Print This Article

Eine Frau aus Simbabwe hat ihren kleinen Sohn getötet und eines seiner Ohren an einen traditionellen Heiler für 20 Dollar (rund 16 Euro) verkauft.

Harare: Ein Polizeisprecher in Harare sagte, "wir können bestätigen, dass die Mutter ihren 18 Monate alten Sohn erdrosselt, und ihm dann sein linkes Ohr abgeschnitten hat". "Sie verkaufte anschließend das Ohr an einen Heiler, der bereits in Mosambik wegen ritueller Morde gesucht wird."


 


Den Angaben zufolge wohnte die Frau im Grenzgebiet zu Mosambik, wo sich auch der Heiler versteckt haben soll, seit dem er im Nachbarland per Haftbefehl gesucht wird. Er soll der Frau, den Angaben zufolge, 20 Dollar versprochen haben. "Vorerst erhielt sie zunächst zehn Dollar, der Rest sollte später gezahlt werden", so der Polizeisprecher.


 


In Simbabwe und auch Mosambik gibt es viele Heiler, die sich auf traditionelle Mythen und Riten berufen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: