Mopeds auf Feldweg frontal kollidiert – zwei Jugendliche schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jul 08:56 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfall in Seibersdorf bei Mureck – beide Lenker waren vermutlich zu schnell unterwegs

BEZIRK RADKERSBURG. In einer unübersichtlichen Kurve auf einem Feldweg in Seibersdorf bei Mureck stießen Montagnachmittag zwei Mopedlenker zusammen. 


Einer der Jugendlichen zog sich dabei schwere Schädel- und Gesichtsverletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen. Auch der andere Lenker wurde schwer verletzt. 


 


Ein 15-jähriger Jugendlicher fuhr am Montag gegen 17.00 Uhr mit dem Mofa seines Freundes von den Schotterteichen in Seibersdorf bei Mureck auf einem Feldweg in Richtung Tankstelle Temmel.


 


Zur selben Zeit fuhr ein 17-Jähiger mit seinem Moped in die entgegengesetzte Richtung. In einer unübersichtlichen Kurve zwischen Wald und Maisacker stießen die beiden aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Vermutet wird bei beiden unangepasste Geschwindigkeit bzw. Nichteinhalten des rechten Fahrbahnrandes, so die Polizei in ihrer Aussendung.


 


Ein Jugendlicher wurde mit dem Hubschrauber in die Kinderklink des LKH Graz geflogen. Dort wurden bei ihm nach Erstauskunft des behandelnden Arztes schwere Schädel- und Gesichtsverletzungen festgestellt. Der zweite Unfalllenker wurde mit dem NAW Leibnitz ins LKH Wagna gebracht. Er erlitt voraussichtlich ebenfalls schwere Gesichtsverletzungen und eine Fraktur der linken Hand.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: