Moped und Pkw kollidierten: Biker (16) und Beifahrer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 11:10 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Schüler aus dem Bezirk Radkersburg wollte links abbiegen - die Autolenkerin und ihre Kinder blieben unverletzt

BEZIRK RADKERSBURG. Bei einer Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw in Straden wurde Freitagnachmittag der Lenker de

s Mopeds schwer, sein Mitfahrer leicht verletzt. Die Pkw-Lenkerin und ihre beiden Kinder blieben unverletzt.


 


Gegen 14:05 Uhr war ein 16-jähriger Schüler aus dem Bezirk Radkersburg mit seinem Moped auf der L 206 von Wieden kommend in Richtung Straden unterwegs und wollte nach links in die L 229 einbiegen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 23-Jährigen aus dem Bezirk Feldbach gelenkt wurde.


 


Bei dem Unfall wurde der 16-Jährige schwer verletzt (Teilamputation der rechten großen Zehe). Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz-Kinderchirurgie überstellt. Sein 13-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Radkersburg erlitt leichte Verletzungen.


 


Die Pkw-Lenkerin sowie ihre beiden Kinder, fünf und sechs Jahre alt, blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: