Moped frontal gegen Auto geprallt – Oststeirer (15) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jun 10:19 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bursche schleuderte gegen Windschutzscheibe

BEZIRK RADKERSBURG. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstag in Straden im Bezirk Radkersburg ein 15-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. Sein Mitfahrer kam leicht verletzt davon.


 


Gegen 7.40 Uhr war der 15-Jährige aus dem Bezirk Radkersburg mit seinem Moped von Schwabau kommend in Richtung Straden unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache stieß er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 43-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Radkersburg.


 


Durch die Wucht des Anpralls wurde der Mopedlenker gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Der Sozia, ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Radkersburg, wurde leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Verletzten ins LKH Feldbach eingeliefert. Am Moped entstand Totalschaden, am Pkw erheblicher Sachschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: