Money Maker erreichte beim China-Marathon Platz 10

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mai 13:35 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Sensationserfolg für Money Maker Alexander Rüdiger. Der Moderator erreichte beim 15. Great Wall Marathon in Tianjin (China) den 10. Platz von 2515 Läufern

Wien. Mit 5.164 Stufen von bis zu 60 Zentimetern Höhenunterschied zählt der internationale Great Wall Marathon auf der „Großen Chinesischen Mauer“ in der Provinz Tianjin zu den außergewöhnlichsten Marathonläufen der Welt. Stolze 2515 Teilnehmer aus 56 Nationen stellten sich bei diesem Laufevent fast unmenschlichen Herausforderungen.

Money Maker-Moderator Alexander Rüdiger, der bereits 2013 den 6. Platz beim Nordpol Marathon und den 3. Platz beim Vulkan Marathon in der Atacama-Wüste erreicht hatte, überzeugte auch in China.

Der Showmaster lief mit einer Zeit von 4.05,36 als 10. Mann über die Ziellinie. (Auf Platz 1 landete der Italiener Ernesto Ciravegna mit 3.33,49, der 2. Platz ging an den Franzosen Pascal Marmier in 3.45,31 und Platz 3 belegte der Finne Jari Kolehmainen mit 3.46,11)
Als der Purkersdorfer erfuhr, dass er als Zehnter die Ziellinie überschritten hatte, war er fassungslos. „Ich habe die österreichische Flagge aus meinem Rucksack geholt und damit im Zielgelände gebührend gefeiert“, so Rüdiger.
 
TV-Marathon mit Money Maker
Nach seiner Rückkehr bereitet sich der Showmaster nun auf seinen nächsten Marathon im Fernsehen vor. Mit Alexander Rüdiger geht die bekannte Geldscheffelshow Ende Juni täglich im ORF 2 Sommerprogramm bereits in das 19. Money Maker Jahr. Und das ist wohl auch rekordverdächtig …

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl