Mit der Austrian Business School will Linz unter die Top Five

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 07:49 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Neue Führungskräfteschmiede soll Oberösterreich als innovative Wirtschaftsregion stärken


LINZ. Im Laufe von 20 Jahren wurden in der LIMAK im Linzer Bergschlössl mehr als 3.000 Führungskräfte ausbildet. Sie war die erste Business School und somit die älteste Institution, in der Führungskräfte in Österreich auf internationalem Niveau ausgebildet wurden. 

Nun wird die LIMAK zur Austrian Business School. Die Lehrinhalte von Johannes Kepler Universität, Fachhochschulen und LIMAK werden gebündelt und ermöglichen dadurch ein noch breiteres Angebot mit noch besserer Qualität. Pro Jahr sollen rund 200 MasterstudentInnen unterrichtet werden.



"Dadurch wird künftig auch ein starker internationaler Auftritt möglich sein. Das neue Angebot ist ein weiterer Meilenstein für die Bildungsstadt Linz", sieht Bürgermeister Dobusch viel Potenzial für den Linzer und oberösterreichischen Raum. 


 


Ehrgeiziges Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren in die Top 5 der mitteleuropäischen Business-Schools aufzusteigen.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl