Mit Frauen-Power zum härtesten Mountainbike-Etappenrennen der Welt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Jul 09:13 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

In 7 Tagen mit dem Mountainbike quer über die Alpen und das im Renntempo

Linz. Am 20.Juli starten Silke Schrattenecker und Barbara Mayer beim ultimativen Mountainbike-Etappenrennen der CRAFT Bike Transalp. Mehr als 580 Kilometer und über 19.000 Höhenmeter gilt es zu überwinden. Samstag den 26.Juli wollen die beiden, berufstätigen Mütter, die unter dem Teamnamen "Powermum Racing" antreten, dann ganz oben am Stockerl stehen.
 
"Das wird unglaublich hart, die anderen Konkurrentinnen sind fast alle Profis! Denen werden wir aber schon zeigen dass wir es als "Teilzeit-Profis" es trotz Kind, Job und Familie mit ihnen aufnehmen können.", zeigt sich Barbara Mayer optimistisch die für den SK VÖEST startet und vergangenes Wochenende Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften im Zeitfahren geholt hat. 2 Tage drauf gewann sie dann "so nebenbei" die 200 Kilometer-Distanz beim Mondsee-Radmarathon.
 
Ihre Teamkollegin Silke Schrattenecker (RC Gourmetfein Wels) holte den vierten Platz beim Straßenrennen der Damenelite, wo ebenfalls durchwegs Profis am Start waren. "Wir sind in Wahnsinns-Form, haben ein Top-Team, tolles Material und harmonieren perfekt. Diese Voraussetzungen stimmen uns optimistisch!", so Silke. Die beiden konnten heuer im Rahmen ihrer Vorbereitungen schon mehrere Erfolge für sich verbuchen. So gingen beispielsweise die Plätze 1 und 2 beim Granitmarathon xtreme (3 Tages-Mountainbike-Rennen quer durchs Mühlviertel) an Babsi und Silke.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl