Mercedes-Benz beim Ars Electronica Festival 2015

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Aug 00:21 2015 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Der Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion

Linz. Seit mehr als zwei Jahren arbeiten Ars Electronica Futurelab und Mercedes-Benz gemeinsam an Fragestellungen zur Zukunft der Mobilität. Im Mittelpunkt steht dabei besonders die Mensch-Maschine-Interaktion in den Lebensräumen der Zukunft.


 


Daher liegt es nahe, dass der „Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion“ Teil des diesjährigen Ars Electronica Festivals unter dem Motto „POST CITY – Lebensräume für das 21. Jahrhundert“ ist. Das Forschungsfahrzeug gibt schon heute einen Ausblick darauf, wie selbstfahrende Automobile der Zukunft aussehen können.


 


Bei der Ars Electronica vom 3. bis 7. September ist der „F 015 Luxury in Motion“ Teil der Ausstellung „Future Mobility“, die den Bogen vom selbstfahrenden Automobil der Zukunft über den „Shared Space“ von Menschen und intelligenten automatisierten Maschinen bis hin zur künftigen Stadtplanung und Architektur spannt.


 


Ergänzend zur Ausstellung wird es Präsentationen und Lectures von und mit den ExpertInnen von Mercedes-Benz und dem Ars Electronica Futurelab geben.


www.aec.at


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder