Mehr als 56 Tote bei Zugsunglück in Indien befürchtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jul 09:10 2010 von Print This Article

Bei einem Zugsunglück im Osten Indiens sind am Montag mindestens 56 Menschen ums Leben gekommen. 125 weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Indien: Rund 200 Kilometer nördlich von Kalkutta prallten gegen 2 Uhr (Ortszeit) in einem Bahnhof entfernt ein Schnell- und ein Regionalzug aufeinander. Ein Gepäckwaggon und zwei Personenwaggons wurden vollständig zerstört.


 


Ministerin Mamata Banerjee kündigte eine gründliche Untersuchung des Vorfalls im Unionsstaat West-Bengalen an. Sie deutete an, dass der Unfall durch Sabotage verursacht worden sein könnte. Denn erst Ende Mai war nach einem Anschlag in West-Bengalen ein Zug entgleist, wo 145 Menschen ums Leben kamen. Laut den Behörden sollen maoistische Rebellen für den Anschlag verantwortlich sein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: