Lkw übersehen: 49-jähriger Autofahrer nach Crash in Straden tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jul 07:07 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beim Einbiegen von einer Nebenstraße in die Landesstraße kam es zur Kollision

BEZIRK RADKERSBURG. Noch an der Unfallstelle ist am Montagabend in Straden im steirischen Bezirk Radkersburg ein 49-jähriger Autofahrer gestorben. Er hatte einen bevorrangten Lkw übersehen.


 



Der 49jährige Pkw-Lenker übersah in der Ortschaft Kronnersdorf beim Einbiegen von einer Nebenstraße in die Landesstraße den herankommenden Lkw. Obwohl der 19-jährige Lkw-Lenker noch eine Notbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw-Lenker wurde im Wrack eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aus Hof, Straden, Wieden-Hart und Schwabau mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden. Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass der 49-Jährige noch am Unfallort starb. 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: