Linzer Auge offiziell eröffnet

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Aug 16:09 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Für Besucher ist die See- und Drehbühne erst in ein paar Tagen begehbar


Gut Ding braucht bekanntlich Weile: Am Freitag Abend wurde es zwar mit einem Sommerfest offiziell eröffnet, für Besucher ist es aber noch nicht freigegeben. Dem Linzer Auge, der schwimmenden Kulturattraktion von Linz, muss noch ein rutschfester Bodenbelag verpasst werden, erst dann können Einheimische und Gäste den 360 Grad-Panoramablick auf die Landes- und Kulturhauptstadt von der neuen Relax- und Kulturzone aus genießen. 

Eigentlich hätte das Linzer Auge bereits seit Mitte Juli vor dem AEC auf der Donau ankern sollen, doch das 60 Tonnen-Keks hatte mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. In einigen Tagen wird es aber so weit sein und Besuchern einen tollen Rundumblick über Linz bieten. Die schwimmende Insel hat einen Durchmesser von 16,5 Metern und wird bei freiem Eintritt täglich ab 8 Uhr begehbar sein.

 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl