Linz: Betrunkener Lenker verursachte schweren Unfall

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Feb 07:24 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die zweitbeteiligte Lenkerin musste von der Feuerwehr befreit werden

LINZ. Im alkoholisierten Zustand hat ein 30-jähriger Pkw-Lenker, der viel zu schnell unterwegs war, einen Frontalcrash in Linz verursacht. Die zweitbeteiligte Lenkerin musste von der Feuerwehr befreit werden.

Es war gegen 20.40 Uhr, als der Autofahrer aus Hofkirchen im Traunkreis im Stadtgebiet von Linz auf der Wiener Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Unmittelbar nach der Kreuzung mit der Salzburger Straße dürfte er aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 46-Jährigen aus Traun.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto der 46-Jährigen auf den Gehsteig. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw gerettet und von der Rettung mit schweren Verletzungen in das UKH Linz gebracht werden. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Alkotest ergab 0,82 Promille. Der Führerschein wurde ihm noch an der Unfallstelle abgenommen, zudem wird der Mann angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: