Lenzinger Probleme hausgemacht?

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Nov 14:53 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Seit Jahren kriselt es bei der Lenzing AG

Lenzing. Es gehört anscheinend schon zum Ritual des Generaldirektors, jeden Herbst, kurz vor Weihnachten, Leute zu entlassen.

Im Gegenzug pilgerte Hr. Unterberger immer wieder zum LH Pühringer um Geld vom Land. Irgendwo ist da der Wurm drinnen. Lenzing war vor ihm ein weltweit anerkannter Vorzeigebetrieb und jetzt lässt man diese Firma anscheinend verkommen.

Auf der anderen Seite leistet sich Hr. Unterberger den Luxus, auf dem 16.000 m2 großen Areal der ehemaligen Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule in Weyregg ein Luxushotel mit Golfplatz zu errichten. Das Land hat ihm am 20. August den Verkauf genehmigt.

Es drängt sich die berechtigte Frage auf, ist Hr. Unterberger bald ein ehemaliger Lenzinger Generaldirektor oder eher ein zukünftiger Hoteldirektor? Eines steht fest, seine Handlungsweise gegenüber der Belegschaft ist zu tiefst zu verabscheuen, wenige Wochen vor Weihnachten viele Mitarbeiter auf die Straße zu stellen. Aber Menschlichkeit und Verantwortung sind anscheinend Fremdwörter für ihn. F. Schramböck, Linz

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl