Landesrat Strugl besucht Huemer Energietechnik

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jul 08:52 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

PV-Anlagen sorgen für Unabhängigkeit

Eberstalzell.  Im Rahmen eines Bezirkstages besuchte Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl die „Huemer Energietechnik“. Geschäftsführer Manfred Huemer zeigte die  neuen Unternehmensräumlichkeiten, die der Betrieb seit Anfang Mai 2015 im Gewerbegebiet Eberstalzell bezogen hat.

„Huemer Energietechnik“ ist Komplettanbieter von Solar- und Photovoltaikanlagen und installiert Sanitär- und Heizungsanlagen. Das Unternehmen hat sich dabei ganz der Umweltfreundlichkeit verschrieben. Das neue Firmengebäude ist nach den neuesten Erkenntnissen errichtet. „Mich beeindruckt das Zusammenspiel der verschiedenen Energieträger bzw. Geräte. Da hat der Kunde einen echten Nutzen, wenn er sämtliche Produkte ‚live‘ erleben kann.“, sagte Landesrat Dr. Michael Strugl. „Der neue Fronius Stromspeicher ist naturgemäß das Highlight.“
 
Manfred Huemer gründete das Unternehmen im Jahr 2000. Vom Ein-Mann-Betrieb hat es sich gesund zu einem Betrieb mit über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickelt.  Mittlerweile zählt das Unternehmen zu den führenden Betrieben in Österreich für die Montage von Solar- und Photovoltaikanlagen.
 
Im Anschluss an die Führung durch das Unternehmen diskutierten die Vertreter der Politik und der Wirtschaft noch mit dem Unternehmerehepaar über einfachere Förderabwicklung und den dringend notwendigen Bürokratieabbau.
 
Foto:
„Huemer Energietechnik“: Manfred und Clivia Huemer (3. u. 4.v.li.) freuen sich über den Besuch von Landesrat Dr. Michael Strugl (2.v.re.), Vizebürgermeister Josef Baumgartner (1.v.re.), WB-Obmann Daniel Kohler (1.v.li.) und Bezirksgeschäftsführer Klaus Lindinger (2.v.li.).
„Stromspeicher“: Geschäftsführer Manfred Huemer (li.) ist besonders stolz, dass er die neueste Technnologie punkto Speichermöglichkeit von PV-Strom präsentieren kann.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl