Landeshauptmann auf Sommertour

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Aug 13:51 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Kontinuierliche Entwicklung der Gemeinden

Neukirchen/Lambach. Beim Start der mehrwöchigen Sommertour durch Oberösterreich machte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer Station in Neukirchen bei Lambach.

Bürgermeister Franz Pühretmayr und Vizebürgermeister Andreas Obermayr zeigten dem Landeshauptmann den neuen Beach- und Spielplatz. „Kinder wie Jugendliche nutzen das neue Angebot sehr gerne. Als politisch Verantwortliche freut es uns besonders, dass diese Investition für die jüngeren und jüngsten Menschen in Neukirchen so angenommen wird.“, betonten Bürgermeister und Vizebürgermeister.
 
Nach diesem Highlight von Neukirchen ging es weiter zu einem neuen Baugebiet, wo 21 Parzellen für Bauwerberinnen und –werber zur Verfügung stehen. Zum Abschluss des Gemeindebesuches kehrte der Landeshauptmann noch bei „Gertrauds Backstube“ ein. Dort bekam er nicht nur die süßen Kunstwerke zu sehen, sondern auch eine kleine Verkostung der Backkunst. Passend zum süßen Backwerk überreicht Landeshauptmann Pühringer das Espresso-Service „klein, stark, schwarz“!
 
Foto:
„Gertrauds Backstube“: NR Jakob Auer (v.li.), Bürgermeister Franz Pühretmayr und Landeshauptmann Josef Pühringer genossen die köstliche Backkunst von Gertraud und Karl Krammerbauer.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl