LH Pühringer bei der Eröffnung der Frühjahrsmesse Gmunden: Klein- und Mittelbetriebe müssen von bürokratischem Aufwand entlastet werden

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mär 19:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Für Unternehmer gäbe es nicht weniger als 110.000 Gesetze zu berücksichtigen - Endziel müsste daher eine Reduktion der Regulierung auf das Wesentliche sein

GMUNDEN. „Gerade Unternehmerinnen und Unternehmer, die Klein- und Mittelbetriebe führen, müssen von überflüssigem bürokratischem Aufwand entlastet werden“, erklärte heute Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer bei der Eröffnung der Frühjahrsmesse Gmunden. „Endzielmuss sein, niemanden mit Bürokratie zu behindern und auch nicht unternehmerische Menschen zu demotivieren, sondern vielmehr zu motivieren“, so Pühringer.

Für Unternehmer gäbe es nicht weniger als 110.000 Gesetze zu berücksichtigen, niemand könne das alles überblicken. Endziel müsste daher eine Reduktion der Regulierung auf das Wesentliche sein.

„Das muss schon bei der Entstehung von Gesetzen und Richtlinien anfangen. Enthaltsamkeit beim Regulieren erspart später vieles beim Deregulieren“, so Pühringer.

Die Frühjahrsmesse Gmunden findet auf Grund des großen Erfolges im Vorjahr zum zweiten Mal statt. Die Messe ist eine Bühne für die regionale Wirtschaft, 90 Prozent der Ausstellerinnen und Aussteller kommen aus den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Haus, Garten und Freizeit, Gesundheit und Sport.

Rund 100 Austellerinnen und Aussteller präsentieren ihre Produkte, etwa 10.000 Besucher/innen werden erwartet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: