Küchenbrand in Graz Wetzelsdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Okt 20:11 2015 von P. L. Print This Article

Die beiden Bewohnerinnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

GRAZ. Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde am Sonntagnachmittag zu einem Brandeinsatz in den Wittulaweg in Graz-Wetzelsdorf alarmiert. In dem Reihenhaus war es im Bereich der Küchenzeile zu einem Brand gekommen, der Erdgeschossbereich war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits stark verraucht. Zwei Personen, eine davon gehbehindert, die sich im Haus befunden hatten, konnten sich selbständig ins Freie retten.


 


Das Feuer wurde unter schwerem Atemschutz gelöscht, der giftige Brandrauch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Wohnhaus entfernt. Die beiden Bewohnerinnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Durch das rasche Alarmieren der Feuerwehr konnte der Sachschaden mit etwa 5.000 begrenzt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: