Kommissar DNA überführte Einbrecher

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Nov 08:58 2012 von S. C. Print This Article

Slowene (30) verletzte Hausbesitzer im Bezirk Radkersburg durch Pfefferspray

BEZIRK RADKERSBURG. Durch einen DNA-Abgleich konnte nun jener Täter identifiziert werden, der im Juli bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Oberpurkla (Bezirk Radkersburg) den Hausbesitzer mit Pfefferspray verletzt hatte. Es ist ein 30-jähriger Slowene, der sich derzeit in Maribor in Haft befindet.

Ende Juli kam es im Bezirk Radkersburg zu drei Wohnhauseinbrüchen durch einen vorerst unbekannten Täter. Bei der Straftat am 31. Juli in Oberpurkla hatte der 46-jährige Hausbesitzer gesehen, wie der Täter durch ein aufgezwängtes Fenster in das Haus einstieg. Es kam zu einem Gerangel zwischen Täter und Opfer. Dabei wurde der Hausbesitzer durch Pfefferspray leicht verletzt.



Bei den anderen Einbrüchen kam es zu keiner Begegnung zwischen Täter und Opfer. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. Die Ermittlungen werden noch weitergeführt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.