Kleinbus kracht gegen Baum: Zwei Oberösterreicher in Bayern tödlich verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 12:22 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Sechs weitere Personen sind schwer verletzt worden

BAYERN/BEZIRK BRAUNAU. Zwei Menschen aus Oberösterreich sind am Sonntag in der Früh bei Simbach (Bayern) bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus ums Leben gekommen. Sechs weitere Personen wurden schwer verletzt.


 


Der schreckliche Unfall passierte gegen 5.30 Uhr zwischen Simbach und Wittibreut, wo der Lenker aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen einen Baum und "zerschellte regelrecht", so ein Polizeisprecher. 


 


Für den 19-jährigen Lenker sowie eine 32-jährige Frau - beide aus der Stadt Braunau - kam jede Hilfe zu spät, sechs weitere Insassen überlebten zum Teil schwer verletzt. Sie wurden mit Notarztwagen und -hubschraubern in Krankenhäuser transportiert. Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen, hieß es.


 


Laut Polizei sollen die Insassen des Kleinbusses mit Braunauer Kennzeichen auf dem Heimweg nach Österreich gewesen sein. Bei den sechs Schwerverletzten handelt es sich um zwei 17-Jährige, einen 46-jährigen und einen 19-jährigen Mann, sowie eine rund 20-jährige Frau und ein 14-jähriges Mädchen.


 


Der 19-Jährige soll keinen Führerschein gehabt haben. 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: