Klagenfurt: Harald Krassnitzer - Freund der Exekutive

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 20:53 2016 von J. S. Print This Article

Harald Krassnitzer, bekannt als Fernsehkommissar Moritz Eisner in der Krimiserie „Tatort“ bzw. aus vielen weiteren Fernsehproduktionen, übergab am Mittwoch, den 8.Juni 2016, einen Scheck in der Höhe von 4.500,-- Euro an die Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß und die Vertreter der Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten

Klagenfurt. Krassnitzer spendete diese Summe als Unterstützung für die  weitere Therapie eines schwer erkrankten Polizeikollegen aus dem Lavanttal. 

Der Polizist erkrankte im Jahre 2010 während eines Frontex-Einsatzes in der Slowakei an einer ausgesprochen seltenen Störung der Nervenbahnen. Er ist seit diesem Zeitpunkt  großteils bewegungsunfähig, mit diesem Betrag wird eine Spezialtherapie in Tschechien finanziert. 

Harald Krassnitzer ist seit 2003 Mitglied der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten und  seit dem Jahre 1998 ein ständiger Förderer dieses Vereines. Er hat in den vergangenen Jahren bereits mehrfach seine Menschlichkeit unter Beweis gestellt und die Gesellschaft bei karitativen Aktionen großzügig unterstützt. 

Die Landespolizeidirektion wünscht dem erkrankten Kollegen weiterhin viel Kraft und viel Erfolg auf dem beschwerlichen Weg der Genesung.

Bildertext:
Foto 1: Vizepräsident Emanuel Dovjak und Obstlt Reinhold Hribernig von der Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten, Schauspieler Harald Krassnitzer und Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.