Kindergarten Haid I zu Besuch in der „Gesunden Küche Ansfelden“

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 20:27 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Jänner 2016 wurden die Schulküche Ansfelden und auch die Schulküche Haid wiederum als „Gesunde Küche“ für den Zeitraum 1. Jänner 2016 bis 31. Dezember 2018 ausgezeichnet

Ansfelden. Da auch alle sieben Kindergärten in der Stadtgemeinde Ansfelden seit 2014 in das Projekt „Netzwerk Gesunder Kindergarten“ beigetreten sind, gehört unter anderem ein Tag in der Küche zum Programm.
 
Aus diesem Grund besuchten zwei Gruppen des Kindergarten Haid I in den Semesterferien die Schulküche Ansfelden. Die Kinder wurden von der Köchin Edeltraud Fleischer und ihrem Team ausführlich in die hohe Kochkunst eingewiesen. Diese staunten nicht schlecht, wie groß die Töpfe sind, in denen ihr Mittagessen zubereitet wird.

Danach wurden die köstlichen Speisen gemeinsam im Speisesaal der Neuen Mittelschule Ansfelden, in dem normal nur die Schulkinder essen, eingenommen. Mit dem Bus ging es danach wieder zurück in den Kindergarten.
 
Der Besuch in der Schulküche war für alle Kinder ein echtes Erlebnis.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl