Ischgl: Lawine riss Schifahrer (26) mit

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jän 20:54 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Seine Kollegen konnten den Wintersportler unverletzt aus den Schneemassen bergen

BEZIRK LANDECK. Unverletzt geborgen werden konnte am Donnerstag ein 26-jähriger Schifahrer, der in Ischgl von einer Lawine mitgerissen worden war.

Der Franzose fuhr gegen 15.15 Uhr im freien Schiraum oberhalb der Bergstation Paznauner Thajabahn in Ischgl. Während der Querfahrt im mäßig steilen Gelände löste sich plötzlich oberhalb von ihm eine Schneebrettlawine. Der Schifahrer wurde von den Schneemassen mitgerissen und teilverschüttet, konnte jedoch von seinen Kollegen unverletzt geborgen werden. Notfallausrüstung hatte der 26-Jährige keine bei sich gehabt. Oberhalb von 2.000 Metern galt am Donnerstag die Lawinenwarnstufe 3.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: