Intercontinental Le Mans Cup, 6-Stunden-Rennen von Zhuhai (China)

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Nov 23:00 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Saisonfinale in China

CHINA. Ummendorf. Kommendes Wochenende wird am Zhuhai International Circuit der siebente und letzte Lauf zum Intercontinental Le Mans Cup 2011 ausgetragen. Mit dabei das Team Proton Competition mit Porsche Werksfahrer Richard Lietz, Teamchef Christian Ried sowie Gianluca Roda am Steuer eines Porsche 911 GT3 RSR. Genannt ist das Trio in der Klasse GTE-Am, in der nur ein Profi-Pilot sowie Fahrzeuge des Jahrgangs 2010 zugelassen sind.





 



Der Zhuhai International Circuit liegt in der Nähe von Macao und Hong Kong in der Provinz Guangdong und ist die erste Rennstrecke, die in China gebaut wurde. Erst durch die Eröffnung des 4,03 Kilometer langen Kurses 1996 konnte der Motorsport in China Fuß fassen. 2010 wurde erstmals ein Lauf zum Intercontinental Le Mans Cup ausgetragen.




Für Richard Lietz, Christian Ried und Gianluca Roda geht es um einen versöhnlichen Saisonabschluß im ILMC. Das Rennjahr 2011 im Intercontinental Le Mans Cup war bisher von extremen Höhen und Tiefen gekennzeichnet. In China hofft die Ummendorfer Mannschaft, mit einem guten Ergebnis die Saison beenden zu können.




Christian Ried: „Für uns geht es in erster Linie darum, in China noch einmal ein problemloses Rennen zu absolvieren. Wir hatten bisher in jedem Rennen das Potential, ganz vorne mitzufahren. Nach dem durchwachsenen Saisonverlauf des Jahres 2011 wäre ein Podestplatz ein versöhnlicher Ausklang.“




Das 6-Stunden-Rennen von Zhuhai wird am Sonntag, 13.11. um 13.00 Uhr Ortszeit gestartet und ist auf Livestream und Livetiming zu verfolgen.


CPP. 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl