InterGest Austria präsentiert Wien und Niederösterreich als Wirtschafts-Drehscheibe

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Apr 11:48 2015 von Natalie Kutschera Print This Article

Zum zweiten Mal in Folge wird InterGest Austria auf der Hannover Messe von 13. bis. 17. April 2015 vertreten sein. Neben Beratungsgesprächen wird es einen Vortrag zum Thema „Österreich - Drehscheibe und Schwerpunkt für neues Business in Osteuropa“ geben.

Mit 55 Partnern weltweit bietet InterGest leistungsfähige Betreuung der Auslandspräsenz kleiner und mittlerer Unternehmen. So wie schon 2015 wird auch der Standort Österreich präsent sein. Insgesamt an drei Messetagen werden die InterGest Austria Geschäftsführerin Elisabeth Heller und Partnerin Natalie Kutschera vor Ort sein, um ausländische Unternehmen zum Standort Österreich zu beraten sowie österreichische Unternehmen bei Expansionsplänen zu unterstützen.


„Die Hannover Messe gibt uns die Möglichkeit, Österreich einem breitgefächerten Fachpublikum zu präsentieren. Wir haben die Gelegenheit, durch diverse Veranstaltungen auf uns aufmerksam zu machen.“, beschreibt Geschäftsführerin Elisabeth Heller ihre Messe Ziele.


 


Im Rahmen der Veranstaltung „Selling to Europe“ wird es auch einen Vortrag zum Thema  „Österreich  - Drehscheibe und Schwerpunkt für neues Business in Osteuropa“ geben. Dadurch soll der Standort Österreich mehr Aufmerksamkeit bekommen. „Wir wollen ausländischen Unternehmen die Vorteile einer Niederlassung in Österreich, insbesondere in Wien und Niederösterreich, aufzeigen. Obwohl es in letzter Zeit durch einige Rankings nicht nur positive Meldungen gab: Ich bin überzeugt vom erfolgreichen Wirtschaftsstandort Österreich“, so Natalie Kutschera. Obwohl stolze Wienerin sieht Natalie Kutschera vor allem in Niederösterreich großes Potenzial für internationale Firmen. „Ich bin beruflich oft in Niederösterreich und mit rund 900 Industriebetrieben gibt das Bundesland einen guten Anreiz für Investoren. Auch das jeder fünfte Euro, den die österreichische Industrie erwirtschaftet, aus Niederösterreich stammt ist reizvoll für Betriebsansiedelungen.“  



 



InterGest® ist ein internationales Franchise-System, das an 55 Standorten weltweit durch unabhängige, örtliche Büros aktiv und präsent ist. Die Mission von InterGest® ist es, exportierende KMU bei der Gründung und Verwaltung sowie beim Vertriebsaufbau im Ausland effizient zu unterstützen. Das wichtigste dabei ist: Alle InterGest® sind fachliche Experten, verfügen über lokale Marktkenntnisse und sprechen überwiegend Deutsch, sodass auch die Sprachbarrieren und kulturelle Herausforderungen als häufige Expansionshürde wegfallen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: