INFINITI UND MAGNA UNTERZEICHNEN VEREINBARUNG FÜR GESAMTFAHRZEUGPRODUKTION

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Mai 03:53 2012 von Peter Podznik Print This Article

Produktionsstart ist für 2014 geplant

Honkong. Hongkong/Toronto, Kanada ( Mai 2012) – Infiniti, die Premiummarke des



japanischen Herstellers Nissan Motor Co., Ltd. und Magna Steyr, ein


Tochterunternehmen der Magna International, haben eine Grundsatzvereinbarung für die Produktion eines neuen Kompaktfahrzeugs im Premiumsegment unterzeichnet.


 


Produktionsstart ist für 2014 geplant. Nach der Beauftragung für die Entwicklung, an der Magna Steyr bereits intensiv arbeitet, wurden nun die Grundprämissen für die Gesamtfahrzeugfertigung festgelegt.


 


„Das neue Fahrzeug stellt für die Marke Infiniti eine bedeutende Möglichkeit dar, neue Kunden anzusprechen und in Schlüsselmärkten wie Westeuropa zu wachsen“, sagte Andy Palmer, der für Infiniti verantwortliche EVP der Nissan Motor Company.


 


„Wir freuen uns, gemeinsam mit Magna Steyr dieses wichtige Produkt zu realisieren.“ Günther Apfalter, President Magna Europa und Magna Steyr: „Es ist uns eine große Freude, mit dem Kunden Infiniti diese Vereinbarung für das erste Fahrzeugprojekt unterzeichnet zu haben. Dies ist ein wichtiger Schritt für die weitere Diversifizierung unseres Kundenportfolios als Entwickler und Auftragsfertiger von Gesamtfahrzeugen.“


 


Der Produktionsvertrag befindet sich derzeit in Finalisierung. Weitere Informationen folgen zu gegebenem Zeitpunkt.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik