Hotel nach Gasaustritt in Kössen/Tirol evakuiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Feb 17:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ursache waren die starken Regenfälle, die den Tank aus der Verankerung gerissen hatten

BEZIRK KITZBÜHEL. Nachdem in Kössen ein Gastank ein Leck bekommen hatte, musste ein Hotel zum Teil evakuiert werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Durch die starken Regenfälle in der Nacht auf Montag wurde der im Freien liegende Gastank unterspült und aus seiner Verankerung gerissen. Der Tank wurde dadurch umgedreht, eine Leitung riss und Gas strömte aus.
Ein Teil des nahe liegenden Hotels wurde sofort evakuiert.

Der Gastank konnte schließlich gedreht und abgedichtet werden. Nachdem das evakuierte Hotel mit einem Gasmessgerät kontrolliert worden war, konnten die Urlauber wieder in ihre Zimmer.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: