Handydieb in Lienz gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Sep 11:34 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Der mutmaßliche Täter (20) wurde von der Polizei festgenommen und das teure Smartphone sichergestellt

LIENZ. Ein Handydiebstahl in Lienz konnte innerhalb kürzester Zeit aufgeklärt und der mutmaßliche Täter festgenommen werden.

Am Mittwoch um 11.30 Uhr stahl ein vorerst unbekannter Kunde in einem Computerfachgeschäft in Lienz ein hochwertiges Smartphone, das für kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Schreibtisch lag. Dabei wurde der 20-jährige rumänische Täter von der Überwachungskamera gefilmt.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmaßliche Täter im Stadtgebiet Lienz von Beamten der Polizeiinspektion Lienz festgenommen werden. Das gestohlene Handy konnte sichergestellt werden, der Beschuldigte gestand laut Polizei die Tat.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer