HC LINZ AG unterliegt Hard und belegt Rang 8

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Apr 21:19 2014 von Harald Dostal Print This Article

In einem hartem zum Teil sehr aggressiv geführten Spiel musste sich der HC LINZ AG dem Meister aus Hard deutlich mit 23 : 33 geschlagen geben und belegt damit in der Endabrechnung der HLA Saison 2013/14 den achten Rang.

LINZ. Gleich von Beginn an wurde mit harten Bandagen gespielt, Regisseur Uwe Schneider musste in seinem letzten Spiel für den HC LINZ AG bereits in der 13. Spielminute mit einer roten Karte vom Feld. Zuvor hatten schon Manuel Papsch und Julius Hoflehner jeweils Zeitstrafen erhalten, die Heimmannschaft war mehr als zwei Minuten in doppelter Unterzahl, was die Harder nutzten um sich von 5 : 7 auf 5 : 9 abzusetzen.


Der HC LINZ AG gab aber nicht auf und konnte den Rückstand bis zur 24. Minute auf 7 : 10 verringern. Nach einem Team Time Out legte der Meister dann vor und ging mit einer komfortablen 14 : 9 Führung in die Kabinen.


Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Die Stahlstädter kämpften tapfer hatten den überlegenen Gegnern aus Vorarlberg aber nicht mehr viel entgegen zu setzen. Der ALPLA HC Hard ging als verdienter Sieger vom Feld und erreichte damit souverän das Halbfinale.


Das Linzer Publikum verabschiedete den HC LINZ AG mit Standing Ovations, besonderen Applaus gab es für Thomas Schinagl und Uwe Schneider, die beide ihr letztes Spiel für die Stahlstädter bestritten. Beide werden zu Saisonbeginn 2014/15 feierlich verabschiedet. Auch für Trainer Ivan Hrupic war es das letzte Spiel für den HC LINZ AG.


Fazit: der Klassenerhalt wurde geschafft. Nun gilt es, alles daran zu setzen für die Saison 2014/15 ein konkurrenzfähiges Team zu stellen und zu hoffen vom Verletzungspech, dass die Stahlstädter diese Saison verfolgte, verschont zu bleiben.


 


HC LINZ AG – ALPLA HC Hard          23 : 33 (9 : 14)


Torschützen Linz: Stefan Lehner 6/4, Manuel Papsch 5, Julius Hoflehner 3, Milos Padezanin 3, Thomas Schinagl 3, Uwe Schneider 1, Klemens Kainmüller 1 Christian Kislinger 1, Uwe Schneider 1;


 


Quelle: Bericht: www.hclinz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal