HC LINZ AG scheidet mit knapper Niederlage aus dem Cupbewerb aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Dez 20:22 2012 von Harald Dostal Print This Article

Vor schütterer Kulisse absolvierte der HC LINZ AG heute in der Heimhalle das ÖHB Achtelfinale gegen die Fivers aus Wien Margareten.

LINZ. Die Stahlstädter, bei denen statt der angeschlagenen Nenad Mijailovic, Thomas Schinagl und Stefan Lehner mit Florian Reisinger, Christian Kislinger, Lukas Ecker und Gregor Hable gleich vier Youngsters im Aufgebot standen, verschliefen die ersten Minuten und lagen rasch mit 1 : 4 im Rückstand.


Dann aber ging ein Ruck durch die Hrupic Sieben, in der achten Spielminute erstmals der Ausgleich zum 4 : 4.


Das Match ging in weiterer Folge auf Augenhöhe weiter, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Auf Linzer Seite gefiel neben Goalie Benjamin Eichinger, der einige fantastische Bälle hielt vor allem Ilija Lovrinovic als Vollstrecker.


Er war es auch der nach einem Dreitorevorsprung der Wiener kurz vor dem Halbzeitpfiff mit seinem sechsten Treffer zum 14 : 16 Halbzeitstand verkürzte.


Auch im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gäste aus dem 5. Bezirk den besseren Start und erhöhten den Vorsprung auf 16 : 20 (38. Spielminute). In dieser Phase unterliefen der Heimmannschaft einige technische Fehler, die Wiener hielten den Vorsprung konstant (23 : 27, 51. Minute). Youngster Christian Kislinger hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Treffer für seine Mannschaft beigesteuert, Markus Bokesch hielt sein Team mit einigen Glanzparaden im Spiel.


Ilija Lovrinovic war es dann, der in der 56. Spielminute sein Team auf 26 : 28 heranbrachte und Wien Coach Peter Eckl zu einem Time Out veranlasste. Bitter dann die letzten Minuten. Zuerst schied mit Florian Reisinger, eine weitere große Linzer Nachwuchshoffnung mit einer Knieverletzung aus, die Wiener nutzten Unsicherheiten in der Deckung und brachten ihren Zweitorevorsprung über die Runden.


Erneut war es Ilija Lovrinovic, der mit seinem 10. Treffer für den 30 : 32 Endstand sorgte.


Fazit: Leider einige Unkonzentriertheiten und technische Fehler im Linzer Spiel, insgesamt haben die Fivers aber verdient gewonnen. Alle Linzer hoffen natürlich, dass die Verletzung von Florian Reisinger nicht zu schwer ist, eine erste Abklärung erfolgt noch im Lauf des heutigen Abends im Linzer AKH.


Die volle Konzentration der Stahlstädter gilt nun dem schweren Auswärtsspiel gegen ULZ Sparkasse Schwaz am kommenden Samstag. Im Kampf um einen Meister Play Off Platz ist dies ein weiteres Endspiel für den HC LINZ AG.


HC LINZ AG – Fivers WAT Margareten              30 : 32 (14 : 16)


Tore Linz: Ilija Lovrinovic 10/1, Dominik Ascherbauer 4, Sasa Barisic Jaman 4/1, Uwe Schneider 4, Christian Kislinger 3, Slavko Krnjajac 3, Manuel Papsch 1, Thomas Reichl 1;


 


Quelle: Bericht: HC Linz AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal