HC LINZ AG erkämpft und verliert Punkt gegen Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 21:08 2012 von Harald Dostal Print This Article

Ein von unglaublichem Einsatz und Kampfgeist geprägtes Spiel erlebten 900 Linzer Fans heute in der Sporthauptschule Linz Kleinmünchen.

LINZ. In Hälfte eins hatten die Gäste aus Tirol durchwegs die Nase vorne. Während des gesamten Spielabschnittes wurde diese Begegnung von den Abwehrreihen geprägt. Die Tiroler lagen rasch in Führung (2 : 4 in Minute 10), erst in der 22. Spielminute gelang dem HC LINZ AG der Ausgleich zum 7 : 7. Bis dahin hatte Keeper Nenad Mijailovic sein Team mit zahlreichen Glanzparaden im Spiel gehalten.


In ähnlicher Tonart ging es dann weiter. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, erst wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erkämpften sich die Gäste aus Tirol mit einer Energieleistung den 10 : 13 Pausenstand.


Im zweiten Spielabschnitt konnte HIT medalp Tirol die Führung anfänglich behaupten. Dann aber die stärkste Phase der Heimmannschaft. Unter dem Jubel der Fans gelang Slavko Krnjajac in der 40. Minute der erstmalige Ausgleich in Hälfte zwei.


Als vier Minuten später Alex Hermann die Stahlstädter mit 18 : 17 in Front brachte, tobte die Halle. In der 50. Spielminute gelang Armin Rath der Treffer zum 21 : 19 und zwang Innsbruck Coach Stefan Öhler zu einem Time Out. Dann folgte eine an Spannung kaum mehr zu überbietende Schlussphase. Der HC LINZ AG ging zunächst mit drei Toren in Führung (22 : 19, 53. Minute), die Tiroler ließen aber nicht nach und konnten bis zur 57. Spielminute zum 23 : 23 ausgleichen. Sekunden darauf ging das Team von Chefcoach Nermin Adzamija durch ein Siebenmetertor von Stefan Lehner mit 24 : 23 in Führung.


In den folgenden beiden Minuten gelang dem HC LINZ AG trotz einer Überzahlsituation kein Tor mehr, 20 Sekunden vor dem Abpfiff sorgte Max Hermann mit seinem Ausgleichstreffer zum 24 : 24 Endstand zumindest dafür, dass in der Hermann – Familie Loyalitätskonflikte vermieden werden konnten.


Fazit: wie auch aus der Überschrift ersichtlich, ein gewonnener als auch verlorener Punkt für die Heimmanschaft. Einmal mehr bot der HC LINZ AG eine tolle kämpferische Leistung, mit der sich Kapitän Thomas Reichl und seine Teamkollegen nach einem Dreitorerückstand wieder ins Spiel brachten. Leider konnte in der zweiten Hälfte die Führung gegen die mit allen Mitteln und an der Grenze der Fairness agierenden Innsbrucker nicht über die Distanz gebracht werden.


Trotzdem konnte ein Punkt erobert, der Halbfinalplatz gehalten werden und der HC LINZ AG hat es nach wie vor in der eigenen Hand in die Meisterschaftentscheidung einzugreifen. Bereits nächste Woche geht es im nächsten Heimspiel gegen Leader Moser Medical UHK Krems zur Sache- ein Spiel bei dem das Team von Chefcoach Nermin Adzamija die Siegesserie der Niederösterreicher gegen die Stahlstädter unbedingt brechen will.


HC LINZ AG - HIT medalp Tirol 24 : 24 (10 : 13


Tore Linz: Stefan Lehner 7/2, Alex Hermann 6, Dominik Ascherbauer 2/1, Manuel Papsch 2, Uwe Schneider 2, Slavko Krnjajac 1, Andi Stachelberger 1, Ilija Lovrinovic 1, Thomas Schinagl 1, Armin Rath 1;


Bericht: HC Linz AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal