HC LINZ AG erkämpft Punkt gegen Tabellenführer

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Sep 20:39 2012 von Harald Dostal Print This Article

In diesem mit höchster Spannung erwarteten Spitzenspiel gegen Tabellenführer SG INSIGNIS West Wien kamen die über 700 begeisterten Zuseher in der Sporthauptschule Linz Kleinmünchen voll auf ihre Kosten.

LINZ. Mit einem Blitzstart ging der HC LINZ rasch mit 4 : 1 in Führung.  West Wien steckte aber nicht zurück, glich in Minute 10 aus und ging durch Conny Wilczynski sechs Minute später erstmals in Führung. Diese sollten die Gäste auch längerer Zeit nicht mehr aus der Hand geben.


In der 26. Minute konnte sich das mit vier aktuellen Nationalspielern und vier Legionären gespickte Starensemble auf 9 : 13 absetzen. Doch wirklich leiser wurden die Linzer Fans nicht, denn Thomas Reichl und seine Teamkollegen fighteten sich bis zum Halbzeitpfiff auf 13 : 14 heran, das Spiel blieb weiter offen.


Mit viel Emotion und Einsatz ging es dann nach der Halbzeit weiter, noch einmal konnten die Gäste ihren Vorsprung auf drei Tore ausbauen (15 : 18 in der 38. Spielminute). Was dann folgte war nichts für schwache Nerven. Der HC LINZ AG fightete beherzt und unter dem Jubel der begeisterten Linzer Fans erzielte Uwe Schneider in der 42. Minute den Ausgleichstreffer zum 18 : 18. Fünf Minuten später brachte Manuel Papsch den HC LINZ AG erstmals in Hälfte zwei in Führung (22 : 21).


West Wien konterte und fünf Minuten vor dem Spielende lagen die Gäste aus der Bundeshauptstadt ihrerseits wieder mit zwei Toren in Führung (23 : 25). Diesen Rückstand konnte der HC LINZ AG aber rasch aufholen und ging in der 58. Minute durch einen herrlichen Treffer von Sasa Barisic Jaman mit 27 : 26 in Führung. Aufregung dann in den letzten Spielsekunden.


Nachdem West Wien 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 27 : 27 erzielen konnte (Uwe Schneider erhielt dabei eine 2 Minuten Strafe) nahm LINZ Coach Ivan Hrupic ein Team Time Out. Danach wurde Andi Stachelberger am Kreis wunderschön freigespielt und gefoult, der (außer von den Wienern) vehement geforderte Siebenmeterpfiff blieb jedoch aus und die Begegnung endete mit einem 27 : 27 Remis.


Fazit: Natürlich gab es beim HC LINZ AG lange Gesichter, die Siebenmeterbilanz lag mit 10 : 2 eindeutig auf Seiten der Gäste, trotzdem kann der HC LINZ AG hoch erhobenen Hauptes auf dieses Spiel zurückblicken. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde mit höchstem Einsatz gekämpft, zum Teil wurden aber auch einige hochkarätige Chancen vergeben, was Gästetorhüter Sandro Udovic zum verdienten „Man of the Match“ auf Wiener Seite machte.


Ebenso verdient konnte diese Ehrung Sasa Barisic Jaman in Empfang nehmen – er kommt immer besser ins Spiel, erzielte heute acht Treffer und war damit Topscorer des HC LINZ AG.


Nun gilt die volle Konzentration dem nächsten schweren Auswärtsspiel gegen den Moser Medical UHK Krems am nächsten Samstag.


HC LINZ AG - SG INSIGNIS West Wien 27 : 27 (13 : 14)


Tore Linz: Sasa Barisic Jaman 8/2, Stefan Lehner 5, Slavko Krnjajac 3, Uwe Schneider 3, Ilija Lovrinovic 2, Manuel Papsch 2, Andi Stachelberger 2, Thomas Reichl 1, Thomas Schinagl 1;


Quelle: HC Linz AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal