Graz: Taschendiebe ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 09:00 2015 von S. C. Print This Article

Die Verdächtigen, ein 37-jähriger Rumäne und eine 25-jährige Rumänin, befinden sich auf der Flucht – nach ihnen wird gefahndet

GRAZ. Zwei mutmaßliche Taschendiebe konnte die Grazer Polizei ausforschen. Der Mann und die Frau aus Rumänien stehen im Verdacht, auf Supermarkt-Parkplätzen im Bezirk Ries Brieftaschen gestohlen zu haben. Sie befinden sich noch auf der Flucht – die Fahndung nach ihnen läuft.

 


Am Vormittag des 10. Dezember wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Graz Ries einer behinderten Person die Geldbörse gestohlen. Auf einem anderen Supermarktparkplatz im Bezirk Ries wurde am selben Tag einer Pensionistin ebenfalls die Brieftasche gestohlen. In einer der Geldbörsen hatte sich auch eine Bankomatkarte befunden. Mit dieser wurde wenig später an einem Geldautomaten Geld behoben.


Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 37-jährigen Rumänen und eine 25-jährige Rumänin. Das Pärchen war bereits in Niederösterreich und Oberösterreich mit Taschendiebstählen in Erscheinung getreten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.