Geldtasche aus Zugabteil geklaut und in Toilette eingesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Dez 12:28 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Slowake (44) schlug im Schlafwagen einer Steiererin (36) zu - am Bahnhof Schwarzach/Pongau wurde der Mann von der Polizei kontrolliert und festgenommen

PONGAU. Ein Slowake (44) schlich sich in der Nacht auf Donnerstag gegen 02:00 Uhr in das Zugschlafabteil einer 36-Jährigen aus der Steiermark,  stahl eine Geldbörse und sperrte sich dann in der Toilette ein. Die Steirerin verständigte die Polizei.

Am Bahnhof Schwarzach/Pongau kontrollierten Polizisten den 44-Jährigen. Die Geldbörse hatte der Mann nicht mehr bei sich, er hatte sie vermutlich aus dem Zugfenster geworfen.  Gegen den Slowaken besteht ein Aufenthaltsverbot in Österreich, er ist zu den Vorwürfen nicht geständig. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Er wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: