"Geld, alles Geld": Kassierin bei Überfall verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 21:25 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war eine Bank in Seefeld im Bezirk Hollabrunn

BEZIRK HOLLABRUNN. Ein unbekannter, unmaskierter Täter kam am Dienstag um 9.47 Uhr in eine Bankfiliale in Seefeld-Kadolz. Mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte er die im Bankangestellte im Schalterraum und forderte mit den Worten „Geld, alles Geld“ Bargeld.

Mit der Beute in unbekannter Höhe flüchtete der Räuber dann. Eine Fahndung verlief negativ. Eine Bankangestellte wurde durch Pfefferspray, den der Täter eingesetzt hatte, verletzt.

Täterbeschreibung:
männlich, ca. 170 bis 175 groß, ca. 30 bis 40 Jahre, sportliche Statur, gepflegte Erscheinung, mit Pistole und Pfefferspray bewaffnet. Bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, schwarzer Hose, weißen Sportschuhen sowie einer schwarzen Schirmkappe und einer schwarzen Brille. Der Täter sprach mit der Angestellten Deutsch "mit erkennbarem Akzent".
 
Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-303333 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: