GWG baut moderne Wohnanlage in Linz/Kleinmünchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 14:45 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Auf dem Gelände entstehen ab 2016 mehr als 90 Wohnungen - mit der Fertigstellung ist 2018 zu rechnen

LINZ. Auf einem ungefähr 7.000 Quadratmeter großen Gelände in der Karl-Steiger-Straße in Linz-Kleinmünchen plant die GWG eine neue Wohnanlage zu errichten. Nun wurde ein Architekturwettbewerb für das Wohnprojekt im Stadtteil Kleinmünchen durchgeführt. Vergangenen Dienstag erfolgte die Jurysitzung und Auswahl des Siegerprojekts.

Als bester Entwurf wurde von der Jury unter 16 eingereichten Projekten die Planung der Stögmüller Architekten ZT GmbH mit Sitz in Linz beurteilt. Auf dem Gelände entstehen ab 2016 mehr als 90 Wohnungen. Der Baubeginn könnte eventuell bereits im kommenden Jahr erfolgen, mit der Fertigstellung wäre dann 2018 zu rechnen. „Mit dieser Planung ist eine qualitätsvolle und hochwertige Bebauung gewährleistet. Das Projekt ermöglicht attraktives und leistbares Wohnen in zwei einfachen Baukörpern. Zu den Besonderheiten zählen großzügige Freiräume und ein Vorplatz Richtung Südwesten mit Öffnung zum Grünraum“, hebt  GWG-Aufsichtsratsvorsitzende Vizebürgermeisterin Karin Hörzing die Vorzüge des Siegerprojekts hervor.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: