GEZ-Gebühr fällt – Zwangsabgabe kommt?

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jun 12:03 2010 von Print This Article

Die Abzocke der Politiker geht weiter! Vermutlich ist die GEZ-Gebühr noch unbeliebter als Knöllchen und Lohnsteuer. Doch es kommt noch schlimmer! Demnächst wird der Staat nicht mehr fragen, "Schon GEZ bezahlt?", er wird sich das Geld einfach aus jedem Haushalt holen, auch wenn keine Fernseher oder Radio im Haus ist.

Berlin: Die Ministerpräsidenten kommen Mittwoch und Donnerstag in Berlin zusammen, um die zukünftige Finanzierung von ARD, ZDF und Deutschlandfunk festzulegen. In dem neuen Rundfunkgesetz soll die GEZ - Gebühr durch eine sogenannte Haushaltsabgabe ersetzt werden. Dann wird, statt wie bisher für jedes Fernseh- und Radiogerät, eine Gesamtgebühr für sämtliche im Haushalt befindliche Rundfunkgeräte eingehoben, egal ob vorhanden oder nicht. Dieser Wechsel soll mit Beginn der neuen Gebührenperiode 2013 stattfinden.


 


Die neue Haushaltsabgabe ist nichts anderes als eine neue Steuer, die von jedem Haushalt zu bezahlen ist. Auch eine Befreiung von der Rundfunkabgabe wäre dann nicht mehr möglich.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: