Favorit Berlin wackelte - Entscheidung um Aufstieg fällt am 1. April in Berlin

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Mär 19:06 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die starke Linzer Vorstellung blieb unbelohnt - die Aufstiegschance nach dem 2:3 gegen Berlin lebt aber weiter

LINZ. Auch wenn es nicht ganz zur absoluten Sensation gereicht hat - das Linzer Team forderte Berlin auf Augenhöhe. Weltklasse waren auf jeden Fall die Fans der Linzer TT Girls, die den bis auf den letzten Platz gefüllten Sportpark Lissfeld in einen wahren Hexenkessel verwandelten.

Und Susi Liu Jia begann wie aus der Pistole geschossen, ließ Gina Pota keine Chance und fertigte sie mit einem unerwarteten klaren 3:0 ab.

Die tolle Stimmung in der Halle kochte vor Begeisterung über, als Sofia Polcanova gegen Shan Xiaona mit 11:9 im ersten Satz in Führung ging. Shan fightete aber zurück uns stellte den Satzausgleich her. Dann eine Vorentscheidung zugunsten von Shan im dritten Satz, den sie in einem hochklassigen Match mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Noch wollte sich Sofia nicht geschlagen geben, hielt mit großem Einsatz und so manchen fantastischen Bällen dagegen, musste aber der großartig aufspielenden Shan auch Satz vier mit 8:11 überlassen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl