FC Blau-Weiß, knappe Niederlage gegen Hartberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 08:37 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Beim gestrigen 1:0-Erfolg im Donaupark Stadion beim FC Blau-Weiß Linz erzielte Patrick Bürger das Goldtor.

Speziell in der ersten Halbzeit konnten die Blau Weißen wenig umsetzen, was man sich vorgenommen hat. Mit zu wenig körperlichem Einsatz wurde es dem Tabellenführer aus Hartberg zu leicht gemacht. Diese bedanken sich dafür auch gleich in der 12. Minute, als Patrik Bürger per Kopf das Goldtor zum 1:0 Erfolg erzielte.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Blau Weißen dann um einiges besser und nahmen zusehend das Heft in die Hand. Die Steirer standen aber in der Defensive sehr kompakt und so gelang es BW nicht durchzudringen und sich gute Chancen zu erarbeiten. Im Gegenteil, den Gästen boten sich durch die offensivere Spielweise der Blau Weißen nun auch Räume zu guten Kontern, dich aber - auch dank Goalie David Wimleitner – nichts einbrachten.

So blieb es nach 90 Minuten beim sehr knappen 0:1, was aber unterm Strich durchaus in Ordnung geht.
Im Lager der Blau Weißen ist der Focus jetzt sowieso schon auf kommenden Mittwoch gerichtet, wo es im OÖ-Derby nach Wels geht. Ein prestigeträchtiges Duell, wo noch mehr als nur eine Rechnung offen ist, was von den Blau Weißen unbedingt beglichen werden will.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl