Explosion: 15-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jän 16:11 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Bursch aus Feistritz/Rosental hatte in seinem Zimmer mit Sprengstoff experimentiert

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Zu einer Explosion kam es in der Nacht auf Sonntag in Feistritz im Rosental. Ein 15-jähriger Bursch wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall passierte am Samstag gegen 23 Uhr in einem Einfamilienhaus. Nach Angaben der Polizei war eine derzeit noch unbekannte Substanz explodiert, der 15-Jährige dürfte damit in seinem Zimmer hantiert haben. Er musste mit schweren Verletzungen nach der Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Vier weitere Hausbewohner wurden evakuiert. Derzeit sind das Landeskriminalamt sowie der Entminungsdienst vor Ort. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und werden am Montag unter Beiziehung von fachkundigen Organen fortgesetzt, hieß es von der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: