Erfolgreiche Titelverteidigungen beim Ansfeldner Skitag 2016

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Mär 20:40 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Sonntag, den 6. März 2016 fand auf der Höss in Hinterstoder der diesjährige Ansfeldner Skitag statt

ANSFELDEN. Bei perfekten Pistenverhältnissen bis zur letzten Startnummer, leider bei schlechter Sicht und leichtem Schneefall, jedoch zum Glück auch wieder keine Verletzungen war dieses Sportevent für alle Beteiligten ein gelungener Event. Auf einem sehr selektiven und bestens gesetzten Kurs waren über 70 StarterInnen am Start. Die Wertung erfolgte in einem Durchgang.

Der Stadtmeistertitel ging sowohl bei den Damen mit Nicole Angerer als auch bei den Herren mit Johannes Traussner wie im vergangenen Jahr an Rennläufer des Skiclub Ansfelden. Bei dem  Familienbewerb siegte die Familie Victoria, Luca,  Elke und Vbgm. Christian Partoll.   
Auch der neue Sportreferent zeigte bei diesem Rennen sein Können und gewann souverän die Seniorenklasse 1.   

Die Siegerehrung fand auf der Mittelstation bei der Bärenhütte bei ungezwungener Atmosphäre statt. Unser Bürgermeister Manfred Baumberger ließ es sich auch heuer nicht nehmen, bei der Siegerehrung dabei zu sein und ist dafür extra angereist. Gemeinsam mit dem Sportreferenten Vbgm. Christian Partoll, den beiden Obmännern unserer Schivereine GR Walter Partoll (Skiclub Ansfelden)  und Johann Haslinglehner (Schiclub 76) gratulierte unser Stadtoberhaupt den Bestplatzierten zu ihren großartigen Leistungen und überreichte Urkunden und Medaillen.  

Ein großer Dank ergeht an die beiden Schiclubteams, die für die Organisation und Durchführung verantwortlich waren.
Alpin-StadtmeisterIn: Nicole Angerer – 36,67
Johannes Traussner – 34,97 (Tagesbestzeit)
Familienbewerb: Fam. Partoll (Victoria, Luca, Elke und Christian) – 130,78

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl