Entflohener Sexualstraftäter festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Mai 12:28 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der als gefährlich eingestufte 46-Jährige war aus einem bayrischen Klinikum geflüchtet

BAYERN/OÖ. Wie berichtet ist vor einer Woche ein als gefährlich geltender 46-jähriger Sexualstraftäter mit drei weiteren Patienten aus dem Bezirkskrankenhaus Mainkofen in Bayern geflüchtet. Der Mann wurde in der Nacht auf Sonntag in Pilsen festgenommen. 


 


Die niederbayrische Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im In- und Ausland ein, auch die Bevölkerung wurde über die Medien um Mithilfe bei der Suche nach dem Entflohenen gebeten. Dieser Fahndungsdruck dürfte dazu geführt haben, dass sich der 46-Jährige - und auch seine drei Begleiter - in der Nacht zum Sonntag im tschechischen Pilsen stellten. Gegen den 46-Jährigen lag bereits ein internationaler Haftbefehl vor. Der Mann wurde in der Tschechischen Republik inhaftiert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: