Dutzende Einbrüche im Salzkammergut geklärt - Tätertrio geschnappt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 06:28 2013 von K. P. Print This Article

Die Männer (22, 23 und 26) aus Bad Ischl finanzierten mit den Straftaten ihre Spiel- und Drogensucht

BAD ISCHL. Zahlreiche Straftaten, die auf das Konto von drei jungen Männern gehen, konnten Ende Juni von der Bad Ischler Polizei aufgeklärt werden. 

Zwischen April und Ende Juni 2013 wurden in Bad Bad Ischl, Bad Goisern, St. Wolfgang (alle Bezirk Gmunden) sowie in Strobl (Flachgau) zahlreiche Einbrüche in Gastronomiebetriebe, Firmen, Schulen und Vereinsheime begangen. Die meisten der Taten ereigneten sich in Bad Ischl.

Am 28. Juni konnten drei Männer (22, 23 und 26) festgenommen werden. Alle drei sind arbeitslos und stammen aus Bad Ischl. Bislang konnten ihnen 30 Einbruchsdiebstähle sowie Einbruchsversuche und Diebstähle mit einer Gesamtschadenssumme von ca. 42.000 Euro und Diebsbeute im Wert von etwa 10.500 Euro nachgewiesen werden, weiters mehrere teilweise schwere Körperverletzungen und Suchtgiftdelikte. 

Mit den Straftaten finanzierten die Täter ihre Spiel- und Drogensucht. Die drei Männer wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.