Die Serie geht in ein Entscheidungsspiel

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 21:07 2014 von Harald Dostal Print This Article

Bis zum Spielstand von 29:24 war der WBC Raiffeisen Wels in einer punktearmen Partie in Führung und auf Kurs gelegen

WELS. Dann aber folgten 24 Minuten zum Abhaken – in denen dem WBC bis zur Schlusssirene nur mehr 15 Punkte glückten und Gmunden den Grundstein zum 65:44-Sieg legte, nach dem es in der best-of-5-Serie der Snickers Play-Offs zwischen den Lokalrivalen 2:2 steht. Damit fällt die Entscheidung um den Aufstieg in das Halbfinale der Admiral Basketball Bundesliga am Sonntag am Traunsee.


Erst nach knapp drei Minuten gelingt Klette der erste Korb des Spiels. Dann geht aber Gmunden mit einem 7:0-Run 9:4 in Front, während der WBC mit mehreren Wurfversuchen das Ziel verfehlt. Um in der Folge mit einigen tollen Offensivzügen auf 15:11 zu stellen. Das Viertelfinal-Duell gewinnt gegen Ende des ersten Abschnitts, der 16:15 endet, immer mehr an Klasse. Nach 13 Minuten gibt es unsportliches Foul gegen Lee, Wels kann diese Möglichkeit aber "nur" zu zwei Punkten nutzen – und verliert Csebits verletzungsbedingt. Bisher hat sich kein Team eine Schwächephase geleistet, die Hausherren haben sich allerdings einen kleinen Vorsprung erarbeitet - 29:24.


Bis zur Pause kämpfen sich jedoch die Swans zurück und gehen nach zwei Murati-Freiwürfen mit einer 32:31-Führung in den dritten Abschnitt. Beide Teams haben vor allem bei den Distanzwürfen (14 bzw. 18 Prozent) noch Luft nach oben, womit sich auch die sehr punktearme Begegnung erklärt. Beim WBC läuft es nach der Halbzeit nicht so rund - in fünf Minuten gelingt nur ein Korb, weshalb Gmunden 40:33 in Front liegt. Erst weitere 155 Sekunden später sorgt Lamesic von der Freiwurflinie wieder für Welser Punktezuwachs. Auf der anderen Seite sorgt Griffey mit zwei Dreiern für die bisher höchste Führung der Gäste (46:35). Der WBC kommt auch im letzten Viertel nicht mehr in Tritt und verliert weiter an Boden, während die Swans sichtbar an Sicherheit gewonnen haben und keinen Zweifel mehr aufkommen lassen, dass die Viertelfinalserie in einem fünften Spiel entschieden wird. Die Gäste gewinnen letztendlich 65:44.


WBC Raiffeisen Wels – Allianz Swans Gmunden 44:65 (31:32). Beste Scorer: Klette 12, Lamesic 9, Ahelegbe und Beidler 6; Lee 16, Poiger 12, Murati 11.


 


Quelle: Bericht: www.wbcwels.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal