Die Aufgaben des Warenwirtschaftssystems

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jun 22:18 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Einkauf in einem Unternehmen benötigt Funktionen, die die Bestellvorschlagsermittlung und die Bestellung vereinfachen

WIEN. Warenwirtschaftssysteme werden WWS oder auch WaWi abgekürzt und dienen zur Abbildung von Warenströmen im Geschäftsprozess. Systeme wie beispielsweise von Bizsoft.at werden in der Regel für Unternehmen verwendet, welche diese für die Logistik und zur Disposition einsetzen.

Der Einkauf in einem Unternehmen benötigt Funktionen, die die Bestellvorschlagsermittlung und die Bestellung vereinfachen. Mit der Hilfe der Daten aus der Lagerhaltung und dem Verkauf kann das Warenwirtschaftssystem automatisch Bestellvorschläge ermitteln oder eine Bestellung veranlassen. Mit Warenwirtschaftssystemen lassen sich Dokumente innerhalb weniger Sekunden erstellen und versenden. Man spart viel Zeit, denn vom Angebot bis zur Auftragsbestätigung und Rechnung oder Lieferschein können alle Dokumente erstellt werden. Bestellungen werden auf einfache Weise organisiert.

Der Wareneinkauf beim Lieferanten wird vereinfacht, da die Bestellvorschläge automatisch ermittelt werden, so dass immer bekannt ist, welche Artikel nachbestellt werden müssen. Die Software ermöglicht eine vollkommen flexible Warenwirtschaft inklusive vieler praxisorientierter und toller Funktionen, die einfaches und praktisches Arbeiten ermöglichen. Man kann unbegrenzt Lagerorte und Artikel verwalten, ohne großen Aufwand zu betreiben. Adress- und Kundendaten müssen nicht mehr aufwendig gesucht werden, da sämtliche Daten und Konditionen der Kunden und Lieferanten auf Knopfdruck zur Verfügung stehen, wann immer sie gebraucht werden. Die automatische Übernahme von Adressen in Rechnungen, Angeboten und weiteren Dokumenten spart zusätzlich sehr viel Zeit, die für andere Aufgaben verwendet werden kann.

Weitere Möglichkeiten mit Bizsoft.at
Mahnungen und offene Posten sind kein Problem mehr, denn die Software überwacht alle offenen Posten inklusive ihrer Fälligkeit und erzeugt automatisch Mahnschreiben jeweils zum fälligen Termin. Buchungen zu Einnahmen und Ausgaben werden mit der Hilfe zahlreicher Funktionen in Windeseile erledigt. Wichtige Zahlen sind dabei stets präsent. Zeit und Projekte lassen sich ebenfalls auf problemlos verwalten und überwachen, damit genau bekannt ist welche Projekte für welche Kunden durchgeführt wurden. Die Zeiterfassung ist modern und praxisorientiert.

Integrierte Vorlagen Designer ermöglichen es alle Formulare an den individuellen Firmenauftritt anzupassen. Massendaten lassen sich effizient und flexibel mit einem Klick exportieren. Dies ist selbstverständlich auch mit allen anderen Daten aus der Software möglich. Auf Wunsch können alle Dokumente einschließlich der Programmoberfläche nicht nur in Deutsch, sondern auch in englischer Sprache ausgegeben werden. Alle Daten werden täglich automatisch gesichert. Außerdem ist die Software mandantenfähig und kann für das komplette Unternehmen genutzt werden. Verschiedene Auswertungen ermöglichen stets einen genauen Überblick. Last but not least kann die Software erweitert werden, ob mit einem Zusatzmodul oder einem weiteren Arbeitsplatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl