Der neue BMW 7er

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 08:54 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Sechste Generation der seit fast vier Jahrzehnten weltweit erfolgreichen Luxuslimousine von BMW; neuer BMW 7er als Wegbereiter einer modernen, zeitgemäßen und zukunftsweisenden Form von Luxus im Automobil.

MÜNCHEN. Neue BMW 7er Reihe mit klarem Anspruch auf die Führungsposition hinsichtlich Fahrdynamik, Reisekomfort, Effizienz und Fahrerassistenz im Luxussegment; exklusive Möglichkeiten zur Optimierung des individuellen Wohlbefindens im Innenraum.

Zwei Karosserievarianten mit normalem und langem Radstand; authentische Neuinterpretation der BMW typischen Formensprache; charakteristische Balance zwischen Exklusivität und Dynamik; hohe Präzision im Detail; hochwertige Materialien und exklusive Verarbeitungsqualität.

Individuelle Betonung der sportlichen Fahrzeugcharakteristik durch M Sportpaket sowie der luxuriösen Ausprägung durch Design Pure Excellence und BMW Individual Design Komposition.

Herausragend konsequenter Einsatz von BMW EfficientDynamics Technologie; einzigartiges Gesamtpaket aus BMW EfficientLightweight, jüngster Motorengeneration, vorausschauender Betriebsstrategie und besten Aerodynamikeigenschaften im Segment.

BMW EfficientLightweight im neuen BMW 7er: Fahrzeuggewicht um bis zu 130 Kilogramm gegenüber Vorgängermodellen reduziert.
Carbon Core: Im Rahmen eines intelligenten Materialverbunds umfangreicher Einsatz von carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) im Bereich der Fahrgastzelle durch Technologietransfer von BMW i.

Neue Reihensechszylinder-Otto- und Dieselmotoren der jüngsten Antriebsgeneration der BMW Group; erneute Effizienzsteigerung durch aktuellste BMW TwinPower Turbo Technologie; umfangreich weiterentwickelter V8-Motor; zusätzliche Steigerung der Dynamik und Souveränität durch optionalen Allradantrieb BMW xDrive.

Ergänzung des Modellprogramms um BMW 740e; Plug-in-Hybrid-Modell mit Verbrennungsmotor und BMW eDrive Technologie von BMW i; Systemleistung: 240 kW/326 PS, CO2-Emissionen nach EU-Norm: 49 g/km.
Kraftübertragung über 8-Gang Steptronic Getriebe mit optimiertem innerem Wirkungsgrad, erhöhter Gangspreizung und navigationsdatengestützter Schaltstrategie.

Serienmäßiger Fahrerlebnisschalter mit neuer Gestaltung und erstmals einschließlich ADAPTIVE Modus für selbstständige Anpassung der Fahrzeugabstimmung an Fahrstil und Streckenverlauf.

Im Luxuslimousinen-Segment einzigartige Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort; deutliche Steigerung beider Ausprägungen der Fahrfreude durch hochwertige Fahrwerkstechnik und das Zusammenspiel aller Fahrwerkssysteme.

2-Achs Luftfederung mit automatischer Niveauregulierung und Dynamische Dämpfer Control serienmäßig.
Optionale Integral-Aktivlenkung erstmals auch in Kombination mit BMW xDrive verfügbar.

Executive Drive Pro als zusätzliches, erstmals im neuen BMW 7er eingesetztes Fahrwerksregelsystem: Wankbewegungen bei dynamischer Kurvenfahrt werden von elektromechanisch angetriebenen Stabilisatoren reduziert; registrierte Fahrbahnunebenheiten werden bei der Dämpferabstimmung berücksichtigt.

Voll-LED-Scheinwerfer serienmäßig; blendfreies BMW Laserlicht mit BMW Selective Beam und einer von 300 auf 600 Meter verdoppelten Reichweite nach der Weltpremiere im BMW i8 nun erstmals für ein BMW Modell als Sonderausstattung verfügbar.

Neudefinition des luxuriösen Fahr- und Reiseerlebnisses im Interieur des neuen BMW 7er; großzügiges Raumangebot; exklusive, moderne Ausstrahlung; erlesene Materialien; präzise Verarbeitung; neu gestaltete, optional bis in den Fond reichende Mittelkonsole.

Maximaler Reisekomfort durch elektrisch verstellbare Komfortsitze, Executive Lounge; Aktive Sitzbelüftung und Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer sowie einschließlich Vitality Programm für den Fond verfügbar.

Wärmekomfort Paket mit Sitz- und Lenkradheizung sowie beheizbaren Armauflagen in den Türen und der Mittelkonsole sowie der Mittelarmlehne im Fond.
Exklusiver High-End-Musikgenuss mit Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System.

Panorama-Glasdach Sky Lounge mit weltweit einzigartiger Lichtinszenierung in sechs individuell wählbaren Farbgebungen.
Ambientes Licht einschließlich Welcome Light Carpet im Ein- und Ausstiegsbereich; für neuen BMW 7er mit langem Radstand außerdem Ambienter Lichtakzent für den Fondbereich verfügbar; ebenfalls im Angebot: Interieur-Duftsystem Ambient Air Paket.

Telefonie mit Wireless Charging ermöglicht induktives Aufladen von Mobiltelefonen im Fahrzeug.
Erweiterung des Bediensystems BMW iDrive um Touch Display für die intuitive Steuerung zahlreicher Funktionen; Anzeige- und Bedieneinheit der optionalen 4-Zonen-Klimaautomatik ebenfalls mit Touch-Funktion.
Weltpremiere für BMW Gestiksteuerung: 3D-Sensor ermöglicht intuitive und komfortable Interaktion mit dem Infotainmentsystem durch definierte Handbewegungen.

Innovative Multifunktionsbedieneinheit BMW Touch Command: In die Mittelarmlehne beziehungsweise Fondkonsole integriertes, herausnehmbares 7 Zoll Tablet zur Steuerung von Komfort-, Infotainment- und Kommunikationsfunktionen.

Ferngesteuertes Parken mit Bedienung über BMW Display Schlüssel.
Neues BMW Head-Up Display mit einer um 75 Prozent größeren Projektionsfläche auf der Windschutzscheibe.

Driving Assistant erstmals als Gesamtpaket für Komfort und Sicherheit durch die zusätzlichen Funktionen Prävention Heckkollision, Spurwechselwarnung, Speed Limit Info und Querverkehrswarnung hinten.
Driving Assistant Plus zur Optimierung des Komforts jetzt einschließlich Lenk- und Spurführungsassistent, Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz sowie Stauassistent für teilautomatisiertes Fahren und Querverkehrswarnung vorn und hinten.

Neue Generation des Systems Surround View mit parallel darstellbarer Top View und 3D View Ansicht im Control Display, individuell wählbarer Perspektive und Panorama View zum Einblick in das Verkehrsgeschehen im Seitenbereich vor beziehungsweise hinter dem Fahrzeug.
 
Modellvarianten:
BMW 750i xDrive (BMW 750Li xDrive): V8-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (zwei Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung, VALVETRONIC, Doppel-VANOS),
Hubraum: 4395 cm3, Leistung: 330 kW/450 PS bei 5 500 – 6 000 min-1,
 Drehmoment: 650 Nm bei 1 800 – 4 500 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,4 Sekunden (4,5 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch*: 8,3 – 8,1 Liter (8,5 – 8,3 Liter)/100 Kilometer,
CO2-Emissionen*: 194 – 189 g/km (197 – 192 g/km), Abgasnorm: EU6.

BMW 740i (BMW 740Li): Reihensechszylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung, VALVETRONIC, Doppel-VANOS),
Hubraum: 2 998 cm3, Leistung: 240 kW/326 PS bei 5 500 – 6 500 min-1,
max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 380 – 5 000 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,5 Sekunden (5,6 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch*: 7,0 – 6,6 Liter (7,0 – 6,6 Liter)/100 Kilometer ,
CO2-Emissionen*: 164 – 154 g/km (164 – 154 g/km), Abgasnorm: EU6.

BMW 730d (BMW 730Ld): Reihensechszylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung),
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 195 kW/265 PS bei 4 000 min-1, max. Drehmoment: 620 Nm bei 2 000 – 2 500 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 6,1 Sekunden (6,2 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch*: 4,9 – 4,5 Liter (5,0 – 4,6 Liter)/100 Kilometer,
CO2-Emissionen*: 129 – 119 g/km (132 – 122 g/km), Abgasnorm: EU6.

BMW 730d xDrive (BMW 730Ld xDrive): Reihensechszylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung),
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 195 kW/265 PS bei 4 000 min-1, max. Drehmoment: 620 Nm bei 2 000 – 2 500 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,8 Sekunden (5,9 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch*: 5,2 – 4,8 Liter (5,2 – 4,8 Liter)/100 Kilometer,
CO2-Emissionen*: 137 – 127 g/km (137 – 127 g/km), Abgasnorm: EU6.

BMW 740e (BMW 740Le, BMW 740Le xDrive): Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung, VALVETRONIC, Doppel-VANOS),
Hubraum: 1 997 cm3, Leistung: 190 kW/258 PS bei 5 000 – 6 500 min-1, max. Drehmoment: 400 Nm bei 1 250 – 4 800 min-1,
BMW eDrive Technologie mit Elektro-Synchronmotor,
Leistung: 83 kW/113 PS, Drehmoment: 250 Nm, Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie, Gesamtsystemleistung: 240 kW/326 PS,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,6 Sekunden (BMW 740Le: 5,7 Sekunden, BMW 740Le xDrive: 5,5 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: >240 km/h, Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 120 km/h (elektronisch limitiert);
elektrische Reichweite**: 40 km (BMW 740Le: 40 km, BMW 740Le xDrive: 37 km), Durchschnittsverbrauch**: 2,1 Liter/100 Kilometer (BMW 740Le: 2,1 Liter, BMW 740Le xDrive: 2,3 Liter), 12,5 kWh/100 Kilometer (BMW 740Le: 12,5 kWh, BMW 740Le xDrive: 13,0 kWh), CO2-Emissionen**: 49 g/km (BMW 740Le: 49 g/km, BMW 740Le xDrive: 53 g/km), Abgasnorm: EU6.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl